Landesmeisterschaften in Stadland 2016

Jan 8, 2019Landesmeisterschaften

An den Landesmeisterschaften im Strassenbosseln am 16. und 17.04.2016 in Stadland nahm der KBV Torsholt mit 8 Jugendmannschaften teil.

Es wurde ein sehr erfolgreiches Wochenende für uns.

Am Samstag Vormittag starteten die D-Jug. Mannschaften auf der Strecke in Salzendeich. Die weibliche D-Jug. mit den Werferinnen Kyara Tönjes, Laura Ehlers, Marie Bödecker, Ella Tiefensee, Jasmin Frintrop und Theresa Schulte erreichten den 5.Platz.

Die männliche D-Jug. schaffte es in einem spannenden Wettkampf den Landesmeistertitel zu holen. Die Spannung war bereits die ganze Saison über auf Kreisebene in vielen Wettkämpfen da gewesen. So ließen sich Finja Cording, Daniel Sommer, Jost Padberg, Marek Opel und Lukas Büsing auch auf Landesebene nicht aus der Ruhe bringen und holten den 1. Platz.

Zur gleichen Zeit kämpften die C-Jug. Mannschaften von Torsholt in Sandfeld bei Brake um jeden Meter. Unser Team mit Brian Wessels, Alexander Bölts, Tom Tiefensee, Julian zur Brügge, Simon Vögel, Kai Fresemann und Mario Oeltjen hatten es mit einem starken Gegner aus Stollhamm zutun. Am Ende holten sie sich einen tollen 2. Platz–Vizemeister— .

Bei den Mädels der C Jug. war es wie im letzten Jahr ein sehr spannender Wettkampf gegen Grabstede. Es ging immer hin und her. Am Ende hieß der Sieger mit 2 Wurf Vorsprung Torsholt. Es kam keine weitere weibliche C Jug. an dieses Ergebnis heran. Landesmeister sind geworden: Eva-Maria Oeltjen, Gisa Cording, Svenja zur Brügge, Mara Sommer und Larissa Stöhr.

Am Nachmittag ging es in Moorriem mit der weibl. E Jug. weiter. Die Torsholterinnen hatten die junge Mannschaft aus Moorriem als Gegner. Auf der schmalen Strecke tat sich unser Team auf der Hintour recht schwer. Aber auf der Rücktour waren unsere Mädels nicht mehr zu halten und hatten 4 Wurf Vorsprung auf Platz 2. Ebenfalls Landesmeister: Hanna Doyen-Waldecker, Martha Doyen-Waldecker, Maira Cording und Emma-Sophie Burk.

Ebenfalls in Sandfeld durften unsere weibl. und männl. B-Jugend werfen. Beide Mannschaften lieferten einen sehr starken Wettkampf ab. Leider mussten sich Jule Bödecker, Aileen Bödecker, Natascha Diedrigkeit und Jenny Siems mit einem Wurf geschlagen geben und erreichten damit Platz 2 Vizelandesmeister.

Das glücklichere Ende hatten unsere Jungen, Sie hatten im Ziel einen Vorsprung von 33 Meter gegenüber der Mannschaft aus Grabstede. Die nächsten Teams folgten mit über 7 Wurf Rückstand. Also Platz 1 und Landesmeister für Lukas Fresemann, Keno Wessels, Simon Sommer und Pascal Oeltjen!!!

Am Sonntag durfte noch unsere weibliche A-Jug. in Salzendeich ran. Sie hatten sich für dieses Jahr noch einmal viel vorgenommen. Lena Behrens, Carina Stöhr, Rena Cording und Mareike Bödecker belegten am Schluß einen guten Platz 2.

Damit gingen an diesem Wochenende insgesamt  7 Medaillienplätze an Torsholt und damit ist der KBV Torsholt erfolgreichster Verein des Landesverbandes!!!

Landesmeisterschaft 2016 in Stadland:       4 x  Gold  / Platz 1

                                                                                      3 x  Silber / Platz 2

Die 4 oldenburgschen Landesmeister aus Torsholt dürfen am 23.4. und 24.4. zur FKV Meisterschaft in Ardorf  gegen ostfriesische Meister antreten.

Hier geht es zum NWZ-Artikel…